Informationen aus dem Schulelternrat:

Im Schulleben der Christophorusschule spielen die Eltern eine wichtige Rolle. Denn es wird sehr viel Wert auf ein familiäres Schulklima und ein lebendiges Miteinander gelegt.

Mamas und Papas sind hier immer mittendrin, jeder kennt jeden...

Wir nehmen an vielen Projekten, Ausflügen, Gottesdiensten oder anderen schulischen Veranstaltungen teil und leisten tatkräftige Unterstützung.

In besonderem Maße gilt dieses für die Mitglieder des Schulelternrates.

Durch unsere Hilfe bei der Organisation der schulischen Veranstaltungen gestalten wir das Schulleben aktiv mit und werden in die Planungen frühzeitig mit einbezogen.

Der Rat setzt sich aus je drei Vertretern der Klassen 1 - 4 zusammen, die alle zwei Jahre neu gewählt werden. Die Mitglieder nehmen an Fach-, Zeugnis- und Gesamtkonferenzen teil. Außerdem sind wir durch ein bis zwei Gewählte in anderen Gremien wie Gemeinde- oder Kreiselternrat vertreten.

Natürlich verstehen wir uns auch als Bindeglied zwischen Eltern und Schule und sind gerne Ansprechpartner bei Fragen und Problemen.

Einmal im Jahr veranstalten wir auf unserem Schulhof einen großen Kinderflohmarkt. Mit dem Erlös dieser Veranstaltung konnten wir schon so manchen Wunsch erfüllen (Trommelprojekt, Sport- und Spielgeräte für die Pausen...).

Also, wir freuen uns jedes Jahr wieder auf die neuen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern und sagen allen:

Herzlich Willkommen!