Aktuelles


Einschulung

Am 17.08.19 war es soweit- unsere  Erstklässler wurden eingeschult. Mit ihren neuen Schultaschen und bunten Schultüten kamen die Erstklässler zunächst einmal zur Kirche, um dort den Einschulungsgottesdienst zu feiern. Danach fand die weitere Einschulungsfeier in der Aula der Grundschulen statt. Die Zweit-, Dritt- und Viertklässler begrüßten unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Gäste mit dem Lied "Hipp, hopp, Schule ist top!"  Anschließend führte die 3. Klasse ein Piratentheaterstück auf. Schließlich machten sich die Erstklässler gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Vallo und begleitet von ihren Paten aus der vierten Klasse auf den Weg in ihren Klassenraum, wo sie die erste Unterrichtsstunde erwartete. Während dieser Zeit konnten die Gäste Kaffee, belegte Brötchen und Kuchen bei netten Gesprächen genießen. Dies wurde wieder wunderbar von fleißigen Eltern aus der Klasse 2 vorbereitet. Vielen Dank hierfür!


Betreuung

Mit viel Einsatz, Ideenreichtum und Freude leiten Frau Battiston, Frau Kampers und Frau Peschke die äußerst beliebten Betreuungsphasen in der Christophorusschule. Neben Spiel und Spaß stehen hier immer wieder Backen, Kochen und diverse kreative Projekte auf der Tagesordnung. In der letzten Woche wurden zum Beispiel Musikinstrumente gebaut...


Besuch bei der Feuerwehr

Download
Feuerwehr.docx
Microsoft Word Dokument 14.7 KB

Hundertwasser

Download
hundertwasser.docx
Microsoft Word Dokument 13.3 KB

Besuch bei der Wissenswerkstatt in diepholz

Download
wissenswerkstatt.docx
Microsoft Word Dokument 11.5 KB