Ganztagsbetreuung

anmeldung

Die Anmeldung erfolgt ab dem SJ 23/24 nur noch online:

• 13.00 - 13.45 Uhr: warmes Mittagessen und betreute Pause
  • 13.45 - 14.30 Uhr: Hausaufgabenbetreuung
  • 14.30 - 15.30 Uhr: AG-Angebot

• Anmeldemöglichkeit nur von 13.00 - 15.30 Uhr (Der Bus fährt um 15.35 Uhr.)

Liebe Eltern,

am 01.02.2024 startet das neue Schulhalbjahr und die Anmeldungen für den Ganztag laufen schon. Ein wesentlicher Bestandteil unserer Ganztagsschule ist die Verpflegung mit einem warmen Mittagessen, das in unserer Mensa ausgegeben wird.

Eine Mahlzeit besteht aus einem Hauptgang und einem Dessert. Nicht alle Speisen werden den Geschmack aller Kinder treffen. Ermutigen Sie bitte Ihr Kind, auch einmal Dinge zu probieren, die es nicht kennt oder (noch nicht) mag. Gesonderte Speisen bei evtl. vorliegenden Lebensmittelunverträglichkeiten oder auch für unsere islamischen Mitschüler/innen werden angeboten. Bitte füllen Sie den untenstehenden Abschnitt aus und geben diesen Ihrem Kind bis spätestens Freitag, 20.01.2024, wieder mit zur Schule.

Der wöchentliche Speiseplan wird jeweils in der Vorwoche auf I-Serv bekanntgegeben.

Für das 2. Schulhalbjahr 2023/2024 gelten folgende Preise:

4 Essen pro Woche = 255,00 € im Halbjahr oder 51,00 € im Monat

3 Essen pro Woche = 195,00 € im Halbjahr oder 39,00 € im Monat

2 Essen pro Woche = 130,00 € im Halbjahr oder 26,00 € im Monat

1 Essen pro Woche =   65,00 € im Halbjahr oder 13,00 € im Monat

Bitte richten Sie einen entsprechenden Dauerauftrag ein oder überweisen das Geld auf das folgende Konto:

Geldinstitut:                 Sparkasse Osnabrück

IBAN:                           DE56 2655 0105 1610 4021 07

Kontoinhaber:               Erich Kästner-Schule Bohmte

Verw.-Zweck:               Mittagessen (Name und Klasse des Kindes)

Sollte bis zum 15. eines jeden Monats kein Zahlungseingang auf dem Schulkonto zu verzeichnen sein, müssen wir Ihr Kind leider vom Essen abmelden.

Achtung: Eine Erstattung bei Fehlzeiten (Krankheit, Klassenausflüge etc.) ist zukünftig nicht mehr möglich

• Etwa zehn Kinder in einer jahrgangsgemischten Hausaufgabengruppe
  • Bitte kontrollieren Sie weiterhin, ob Ihr Kind alle Hausaufgaben in der Hausaufgabenbetreuung erledigen konnte oder ob noch weitere Aufgaben (z.B. lesen oder üben für Klassenarbeiten) anstehen, die zu Hause beendet werden müssen.
  • Die Mitarbeiter tauschen sich fachlich mit Lehrern und Mitarbeitern der Grundschule über die schulischen Belange der Kinder (bzgl. Lernen und Sozialkompetenzen) aus.

AG-Angebot

Das AG-Angebot (14.30 - 15.30 Uhr) setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Aufgrund des aktuell geltenden Kohortenprinzips können die AG-Wünsche der Kinder leider nicht berücksichtigt werden. Statt der ursprünglich angebotenen AGs gibt es wechselnde Kreativ-, Spiel- und Bewegungsangebote.

Ansprechpartnerin unseres Kooperationspartners ist Ann-Kathrin Märtin vom Kinderhaus Wittlager Land.